Dienstag, 14. Juni 2011

Getting started

Es ist der 14. Juni 2011. 

Ich mache regelmäßig Sport. 
Versuche jede Woche 3 - 5 Mal ins Fitnessstudio zu gehen (schaffe es immer mehr oder weniger), Montags davon zum Zumbaunterricht. In meiner Freizeit bewege ich mich auch etwas, Mountainbiking, ab und zu mal Wakeboarden im Sommer, Snowboard fahren im Winter.. Also es ist definitiv nicht so, dass ich mich nicht bewege. 

Ich ernähre mich mehr oder weniger gesund. Wenn ich einkaufen gehe bemühe ich mich etwas Vitamine in den Einkaufswagen zu legen, Obst, Gemüse usw. 
Durch die Arbeit ist es sehr schwer eine regelmäßige und gesunde Ernährung zu führen. Ich sage nicht, dass es unmöglich ist, ich sage nur, dass es nicht einfach ist. Ich habe Nachts wenn ich nach dem Training nach Hause komme, nicht immer Lust für den nächsten Tag vorzukochen, daher gibts im Büro Fertigessen aus der Microwelle. Ist heutzutage auch nicht mal so schlimm, es gibt TK Gemüse und 1-Minuten Reis.. Ab und zu mal was Süßes.. 

Also, ich bin nicht dick, ich bin nicht dünn. Ich bin normal. 


Aber ich möchte etwas  ändern. 


Ich weiß nicht, wie und wo ich anfangen soll, daher fange ich mal an mir Ziele zu setzen, denn ohne Ziele weiß man nicht, wo die Reise hingeht. 

Ich möchte bis zum Sommer sichtbare Bauchmuskeln haben
und mit Stolz mein Bikini tragen

Hierfür muss ich meine Essgewohnheiten und Trainingsgewohnheiten verändern.

Zum Essen:
  • weniger Kohlenhydrate (denn wenn ich abnehmen möchte, muss der Körper auf die Reserven zurückgreifen
  • mehr Proteine (sodass die Muskeln sich auch aufbauen können) 
  • auf Süßigkeiten verzichten (denn man isst unbewusst viel zu viel davon)
  • mehr Wasser trinken (denn es gibt keinen besseren Fatburner)
Zum Training: 
  • Regelmäßig und nach Plan trainieren (lieber öfters und kurz als seltner und lang) 
  • Muskeln aufbauen - Gewichte (denn je mehr Muskeln, desto höher der Kalorienverbrauch im Ruhemodus) 
  • Fett weg durch HIIT (High Intensity Intervall Training) und Cardio Workout
Eigentlich ist ja schon fast Sommer, daher habe ich mir den 31. Juli als Ziel gesetzt und somit habe ich  





47 Tage


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen